So kam ich zum Handball Blog

Sascha Köhl

B-Lizenz Trainer Handball und A-Lizenz Athletik

Gründung des Onlineportals Handballimnetz.de im Juni 2015.

 

Profil:

In meinem Heimverein trainiere ich seit mehreren Jahren diverse Mannschaften. Die männl. A-Jugend Jahrgang 1985, minis Jahrgang 2005, weibl. A-Jugend ab Jahrgang 1996 und Aktive Mannschaften im Damenbereich. Als Handballcamp Trainer von Kopfleger.de bin ich ebenfalls tätig.

Ein offizielles Amt beim Verband, als Beisitzer des Bezirkssportgerichtes und als Bezirksauswahltrainer führe ich ebenfalls aus.

 

Was mich dazu bewegte:

Es war für mich als Trainer im Amateur Sport, immer schwierig vernünftige Übungen als freie Ressource zu bekommen. Deshalb entschloss ich mich, nach der Absolvierung der C-Lizenz im Jahre 2013, ein Onlineportal zu gründen. Auf dem ersten Onlineportal für Handball das ich betrieb, waren die Übungen noch von Hand bzw. via Word entwickelt worden. Das Portal wurde meinerseits 2014 aufgegeben. Durch lange Recherche und ausgiebige Tests, bin ich auf die Software von Easy-Sports gekommen. Mit diesem Werkzeug kann man hochwertige Grafiken erstellen, die für jeden brauchbar sind. Somit entschloss ich mich das Projekt "kostenfreie Handballübungen für Jedermann wieder aufzunehmen".

Das Ergebnis: www.handballimnetz.de hochwertige Übungen für jede Altersklasse und jeden Leistungsbereich.